Corona-Testcenter-Berlin

CORONA TESTCENTER IN DEN ARCADEN

Flächendeckende Tests sind ein entscheidendes Element im Kampf gegen die Coronapandemie. Deshalb freuen wir uns, dass die Schönhauser Allee Arcaden weiterhin einen Teil dazu beitragen können. Im EG (ehemaliger New Yorker Store, direkt neben C&A) ein Corona-Testcenter, das Selbstzahlern täglich Antigen-, Antikörper- und PCR-Tests anbieten kann. Die von der Bundesregierung kostenlos angebotenen Antigen-Schnelltest wurden allerdings zum 10.10.2021 beendet. Seit dem 11.10.2021 sind diese kostenpflichtig. Ausgenommen sind dabei nur die in der Verordnung genannten Personengruppen https://www.berlin.de/corona/massnahmen/abstands-und-hygieneregeln/#headline_1_6

Folgende Tests werden angeboten:

  • Antigen Schnelltest 14,90 €
  • Antikörper Schnelltest 29 €

Die schnellste und einfachste Methode der Anmeldung erfolgt über ein Online Tool auf: https://coronatestcenterberlin.de/Ansonsten steht Ihnen auch eine telefonische Hotline zur Verfügung: https://coronatestcenterberlin.de/kontakt/

In wenigen Einzelfällen können spontane Termine vor Ort beim Personal erfragt werden. Ob noch Termine vor Ort vergeben werden, richtet sich nach der Auslastung am jeweiligen Tag. Die Wartezeit liegt zwischen Schnell-Test und Testergebnis bei 15 Minuten und 24 Stunden bei PCR-Tests. Alle Tests werden selbstverständlich von geschultem Personal durchgeführt werden.

Das Testcenter ist montags bis samstags in der Zeit von Mo-Do 09:00 bis 19:00 Uhr und Fr-Sa von 09:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Der Zugang ist nur durch den hinteren Eingang möglich.

Title